Return to site

Foto-Feature: mein Besuch bei Twitter

Rob Szymoniak

Ich nehm' Dich mit @TwitterDE: Berlin

In der Factory Berlin, dem selbst ernannten Herzstück der Berliner Start-up Szene, hat Twitter seine Deutschland-Zentrale platziert. "Come and work at Twitter's most beautiful office!", bezeichnet der 140-Zeichen-Dienst seine Hauptstadt-Dependance, und die Räume von Twitter gehören für mich zu den coolsten Arbeitsplätzen, die ich bisher gesehen habe.

Zu Besuch war ich an einem Samstag. Es war der Tag mit der unvergesslichen Nacht, als bei der Fußball-EM Deutschland im Elfmeterkrimi Italien aus dem Viertelfinale warf. Und an diesem Tag lief aus dem Twitter #blueroom die Live-Übertragung des DFB-Fanclubradios, inklusive Persicope Shows, mit den Kollegen Maik Nöcker, Flo Staub und Lucas Vogelsang. Ich durfte die Produktion mit #ALL RIGHT MEDIA hinter den Kulissen mitverfolgen, und da ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, ein paar Schnappschüsse dieser schicken Office-Location zu machen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Tobi Schmidt von Twitter Sport DE, dass ich dabei sein durfte!

So sieht's bei Twitter aus: Empfangsbereiche.

Im Küchenbereich merkt man: Twitter kommt aus den USA - entsprechend groß ist die Küche eingerichtet. Gemütlich und stylish. Die großen Flatrate-Monitore werden überwiegend für Conference-Meetings genutzt.

Der hauseigene Kühlschrank gut gefüllt, im Übrigen auch mit nicht alkoholischen Drinks. ;)

Dieser Fotorahmen steht inmitten von üblichen Küchenutensilien.

Auch bei Twitter: ein Tischkicker, das obligatorische Start-up must-have.

Extrem cool finde ich dieses DJ-Pult!

Gefällt mir: alle Conference- und Meeting-Rooms sind bei Twitter stilecht benannt.

Twitter weiß auch, was auf dem stillen Örtchen abgeht: dieses ausgedruckte DINA4-Papier entdeckst Du, wenn Du die Klotür abschließt.

Meine Impressionen vom Twitter #blueroom: hier entstehen Periscope Shows, und hier lief auch die Fußball-EM-Live-Übertragung vom DFB-Fanclubradio zum Spiel Deutschland gegen Italien #GERITA bei der #Euro2016.

Gegenüber vom #blueroom die Twitter Sport DE-Redaktion:

Und da ist das Ding!

Update vom 14.3.2017: Inzwischen ist das Berliner Office von Twitter wieder geschlossen. Schade! Umso schöner finde ich diese Fotostrecke als Erinnerung von den bisher schönsten Büroräumen, die ich mal gesehen und erlebt habe.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly